Drachen-Workshop


Hallöchen liebe Bloggerlis,

am 13. Januar 2014 ist es so weit - die zweite Runde des Drachen-Workshops "Onkel Drako" startet!

Hier noch ein paar nähere Informationen dazu:

"Onkel Drako" wird ca. 11 cm groß und hat neben 5 Gelenken einen schönen, biegsamen Schwanz. Flügel und Drachenzacken hat er natürlich auch. Ohne die würde er, mal unter uns gesagt, auch niemalsnicht aus der Höhle gehen… ;-)

Zum Workshop:
Der Workshop ist in vier Teile aufgeteilt, die es im PDF-Format immer montags bequem per Mail ins Postfach gibt. Zum Öffnen wird der Adobe-Reader benötigt (kostenlos im Internet herunterzuladen). Im weiteren Verlauf bietet der Workshop viele genaue Anleitungen mit Fotos.

Teil 1: 13.01.2014
Teil 2: 20.01.2014
Teil 3: 27.01.2014
Teil 4: 03.02.2014

Außerdem gibt es für den Workshop einen extra Nähblog, in dem Ihr Euch untereinander austauschen und Euren aktuellen Nähstand präsentieren könnt. Ich erkläre Euch hier auch verschiedene Arbeitsschritte, passend zu den Workshop-Teilen, mit Fotos und gebe den einen oder anderen Tipp drumherum. Auf den Nähblog können übrigens nur die Teilnehmer des Workshops zugreifen. Wir sind also ganz unter uns. Und wie immer sind hier Fragen, Tipps und Fotos herzlich willkommen. 



Selbstverständlich bin ich während der Dauer des Workshops auch per Mail für Euch erreichbar.
  
Anmeldungen für den Drachen-Workshop sind ab sofort möglich. 
Dazu genügt eine einfache Mail an Tapsis.Baerenbande@web.de. Ich nehme Euch dann in meine Workshop Liste auf und schicke Euch meine Kontodaten. Nach Geldeingang erhaltet Ihr die Einladung zum Nähblog und eine Materialliste, bzw. das Materialpäckchen für Onkel Drako.

Die Kursgebühr beträgt 
11,00 € ohne Material
oder
22,50 € inkl. Material (Plätze nur begrenzt verfügbar) *


Ich freue mich schon auf ein paar gemütliche, gemeinsame Nähstunden!  

 Bis bald und liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen


*im Materialpack enthalten:
- Mohair, grün auf rotem Rücken
- Suedine, rot
- Cashmere, grün
- Wollfilz, rot
- 2 glitzernde Drachenaugen aus Glas 
- 5 Splinte 
- 10 Gelenkscheiben 
- etwas schwarzes Nasengarn
- reißfestes Garn zum Skulptieren
- etwas Blumendraht
- das ausgedruckte Schnittmuster

nicht enthalten:
- Füllwatte
- Edelstahlgranulat
- Nähgarn